72:87-Niederlage Telekom Baskets verlieren in Gießen

Bonn · Eine 72:87 (21:23, 18:17, 18:22, 14:25)-Niederlage haben die Telekom Baskets am Samstagabend gegen die GIESSEN 46ers kassiert.

Erst nach knapp drei Minuten konnten die Bonner die ersten Zähler für sich verbuchen. Dann netzte Eugene Lawrence gleich drei Dreier ein und konnte sein Team mitreißen.

Auch im zweiten Viertel hatten die Gießener den besseren Start und kratzten an einer zweistelligen Führung. Mit acht Zählern konnte Dirk Mädrich die Baskets aber wieder heranführen. Mit einer knappen 40:39-Führung der Gießener ging es in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel verlief die Partie nach dem bisherigen Muster: Gießen legte vor, Bonn versuchte sich heranzukämpfen. Der Rückstand wuchs dabei erstmals in den zweistelligen Bereich an (58:48, 27. Minute). Im letzten Durchgang zündete Gießen in der Vorwärtsbewegung den Turbo, bei den Rheinländern kam außer Einzelaktionen nur noch wenig zustande.

Beste Werfer: Braimoh (19), Hobbs (13), Wells (11) für Giessen - Lawrence (15), Philmore (12) für Bonn. (pan)

Weitere Berichterstattung folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort