Hund steht bei Einbruch in Mondorf Schmiere

Täter stehlen Lebensmittel und verlieren Tasche am Tatort

Niderkassel. (nes) Schmiere gestanden hat offenbar ein Hund bei einem Einbruch in Mondorf. Das Tier bellte gegen 5.50 Uhr einen Mann an, der das Grundstück seines Elternhauses betreten wollte. Der Hund rannte Richtung Rosenthalstraße davon.

Im Haus trafen der Mann und ein Bekannter im Vorratsraum zwei Unbekannte an, die Lebensmittel stahlen. Die beiden hätten noch etwas wie eine Entschuldigung gemurmelt und seien dann durch den Garten davon gerannt. Sie hatten offenbar zuvor einen Wohnwagen auf dem Grundstück aufgebrochen und eine Taschenlampe gestohlen.

Am Tatort ließen sie laut Polizei die Beute und eine neuwertige Cordura-Tasche mit Fahrrad-Flickzeug zurück. Einer der beiden ist etwa 1,95 Meter groß und kräftig, hat kurzgeschnittenes dunkles Haar und einen Dreitagebart und war bekleidet mit olivgrüner Hose, grüner Winterjacke und Pelzmütze. Der zweite ist etwa 1,80 Meter groß und schlank, hatte kurzgeschnittenes dunkles Haar und trug rot-schwarze Kleidung. Beide sprachen mit osteuropäischem Akzent. Der Hund hat längeres sandfarbenes Fell und ist vermutlich ein Retriever.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort