Saisonvorbereitung Telekom Baskets Bonn gewinnen Turnier in Gießen

Die Vorzeichen für Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn mit Blick auf die kommende Saison in der höchsten deutschen Spielklasse sind vielversprechend: Das Turnier in Gießen beendeten die Bonner als Sieger.

 Josh Mayo präsentiert den Siegerpokal im Kreis der Teamkollegen.

Josh Mayo präsentiert den Siegerpokal im Kreis der Teamkollegen.

Foto: derix

Erfolgreiches Wochenende für die Telekom Baskets: Beim Vorbereitungsturnier der Bundesligisten Bonn, Göttingen, Frankfurt und Gastgeber Gießen war es am Ende Baskets-Kapitän Josh Mayo, der den Siegerpokal in die Höhe reckte.

In einem offensiv geprägten Finale gegen die BG Göttingen traten die Bonner im letzten Viertel aufs Gaspedal und setzten sich mit 92:75 (50:46) durch. 22 Assists (DiLeo und Klein je 6) sprachen für ein trotz der frühen Vorbereitungsphase schon ordentliches Zusammenspiel.

Im Halbfinale hatte sich die Mannschaft von Trainer Predrag Krunic mit 82:76 (42:28) gegen Frankfurt durchgesetzt. Nach einem starken ersten Viertel hielten die Bonner lange den Vorsprung, ehe die Hessen im Schlussdurchgang zur Aufholjagd bliesen.

Aber die Baskets zogen in der Crunchtime die Zügel an und ließen sich - angeführt vom starken Mayo (100-prozentige Trefferquote, 6/6 Dreier) - die Finalteilnahme nicht mehr nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort