Heimspiel gegen Walter Tigers Tübingen Telekom Baskets Bonn gewinnen Just-in-time

Bonn · Die Telekom Baskets Bonn haben sich zumindest phasenweise für den blutleeren Auftritt in Gießen rehabilitiert und im Heimspiel gegen die Walter Tigers Tübingen mit 102:99 gewonnen. Dabei wurde es am Ende viel knapper, als es zwischenzeitlich ausgesehen hatte.

 Shooting Guard Sean Marshall

Shooting Guard Sean Marshall

Foto: Jörn Wolter/ wolterfoto.de

Nach einem etwas holprigen Start - die Bonner lagen schnell mit fünf hinten - fangen sich die Männer in Magenta. Fortan nahmen sie, angeführt von Shooting Guard Sean Marshall, der bis zur Halbzeit unglaubliche 100 Prozent seiner Würfe traf, das Heft in die Hand. Schnell spielten sich die Bonner einen zweistelligen Vorsprung heraus.

Dieser schmolz allerdings in der zweiten Halbzeit stetig, zehn Sekunden vor Spielende glichen die Tigers schließlich zum 99:99 aus. Als sich 5620 Zuschauer schon auf fünf Minuten Verlängerung eingestellt hatten, war es Aaron White, der von der Dreierlinie einnetzte und die Bonner mit 102:99 in Führung brachte. 1,2 Sekunden blieben Tübingen, doch der letzte Wurf landete nur am Ring.

Den Baskets gelang es durch den Sieg die Walter Tigers auf Abstand zu halten. Am nächsten Sonntag treffen sie im Telekom Dome (17 Uhr) auf das Team aus Hagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort