Maritim Cup Starke Gegner für die Telekom Baskets Bonn

BONN · Mit einer hochkarätigen Besetzung wartet in diesem Jahr der Maritim Cup der Telekom Baskets Bonn auf.

Der Basketball-Bundesligist hat bei seinem Vorbereitungsturnier am 21./22. September im Telekom Dome die starken Bundesligisten Ratiopharm Ulm und Artland Dragons, die europäisch beide im Eurocup spielen, sowie den belgischen Spitzenclub Telenet Oostende zu Gast. Oostende ist Meister und Pokalsieger seines Landes und spielt in der Qualifikation um einen Platz in der Euroleague.

Der Maritim Cup wird von den Baskets, die Titelverteidiger sind, zum vierten Mal veranstaltet und bildet auch dieses Mal den Rahmen für die öffentliche Vorstellung des Bonner Bundesligateams um den neuen Trainer Mathias Fischer. "Das Turnier vor eigenem Publikum ist der Höhepunkt unserer Vorbereitung auf die Saison 2013/2014", sagte der 42-Jährige.

Die Fans sollen einen Vorgeschmack darauf bekommen, wie ihre Mannschaft in der Anfang Oktober beginnenden Saison auftreten will. Fischer: "Wir wollen auf dem Feld richtig Gas geben und klar vermitteln, welche Art von intensivem Basketball von uns erwartet werden kann."

Der Spielplan des Maritim Cups sieht vor, dass am Samstag (15 Uhr) Ulm auf Oostende trifft, während die Baskets um 18 Uhr gegen die Artland Dragons spielen. Am Sonntag findet um 12.30 Uhr das Spiel um Platz drei statt. Das Finale beginnt um 15 Uhr.

Eintrittskarten gibt es ab sofort in den Geschäftsstellen des General-Anzeigers, unter der Hotline 01806/992219 sowie im Baskets-Online-Ticketshop im Internet (www.baskets.de/tickets). Besitzer einer Dauerkarte für die Saison 2013/2014 haben freien Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort