Telekom Baskets Bonn Silvano Poropat ist neuer Cheftrainer der Baskets

Bonn · Der neue Headcoach der Telekom Baskets ist gefunden: Silvano Poropat hat einen Vertrag bis Ende der Saison 2016/2017 unterschrieben.

 Silvano Poropat ist neuer Trainer der Baskets.

Silvano Poropat ist neuer Trainer der Baskets.

Foto: dpa

Schon heute Abend übernimmt Poropat das Training der Baskets. Das teilt der Verein auf seiner Internetseite mit. Carsten Pohl, sportlicher Leiter des Amateur- und Nachwuchsbereiches, der das Trainer-Amt vorübergehend übernommen hatte, beendet seinen Einsatz. Er wünschte Poropat "gutes Gelingen".

Dank für seinen Einsatz sprach ihm Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich aus: „Wir danken Carsten, dass er in sportlich ziemlich schwieriger Zeit die heikle Headcoach-Aufgabe übernommen hat und für den beurlaubten Mathias Fischer eingesprungen ist."

Der 45-jährige Poropat ist zweimaliger "BBL-Trainer des Jahres". Zuletzt agierte er unter anderem als Cheftrainer des Mitteldeutschen BC (Weißenfels).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort