Telekom Baskets Bonn Siegeszug fortgesetzt: 80:74-Sieg gegen Trier

Bonn · Die Telekom Baskets Bonn haben in der Basketball-Bundesliga den vierten Sieg in Serie gefeiert. Mit dem 80:74 (38:39) bei der TBB Trier festigte die Mannschaft von Trainer Mathias Fischer den vierten Tabellenplatz.

Vier Jahre lang war für die Telekom Baskets Bonn bei der Trier nichts zu holen. Diese Negativserie hat nun durch einen 80:74 (15:19, 23:20, 22:23, 20:12)-Kraftakt ein Ende gefunden.

Die Mannschaft von Trainer Mathias Fischer gestattete den Hausherren in den finalen fünfeinhalb Minuten keinen einzigen Punkt mehr, legte selbst einen 12:0-Lauf aufs Parkett und konnte so zwei wichtige Meisterschaftszähler mit auf die Heimfahrt nehmen.

Schon am kommenden Dienstag, den 24.2.2015, steht für die Fischer-Schützlinge die nächste schwere Prüfung an. In der Pokal-Qualifikation erwartet Bonn die BG Göttingen im Telekom Dome – der Hochball ist für 20:00 Uhr angesetzt. In dem „Do-or-die“-Spiel geht es um das Ticket zum Beko BBL TOP FOUR, für welches Titelverteidiger ALBA Berlin, die Brose Baskets sowie Ausrichter Oldenburg bereits gesetzt sind.

Ausführliche Berichterstattung folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort