Playoffs bei JL Bourg Basket Sean Marshall wechselt nach Frankreich

Bonn · Sean Marshall wechselt von den Telekom Baskets zum französischen Zweitligisten JL Bourg Basket. Erst im Januar kam der Flügelspieler nach Bonn.

Zweite französische Liga statt Deutsche Bundesliga: Der Forward der Telekom Baskets, Sean Marshall, schließt sich dem französischen Club JL Bourg Basket an. Dort steigt der Forward in den laufenden ProB-Spielbetrieb ein und soll dabei mithelfen, den Aufstieg zu realisieren. Das teilten die Baskets am Montag mit.

Der 31-Jährige kam Mitte Januar zu den Baskets und absolvierte insgesamt 16 Partien. Mit 12,6 Punkten, 3,5 Rebounds und 1,9 Assists im Schnitt avancierte er zum Leistungsträger im Team von Headcoach Silvano Poropat. Beim 111:86-Heimsieg über Hagen lieferte Marshall mit 21 Zählern und sechs verteilten Korbvorlagen persönliche Bundesliga-Bestwerte ab.

JL Bourg Basket ist aktuell Tabellenvierter der französischen ProB. Die Mannschaft spielt Ende Mai in die Playoffs und kämpft da um den Aufstieg in die erste Liga.

In der Mitteilung wünschen die Bonner dem Flügelspieler alles Gute bei seinem neuen Verein: "Die Telekom Baskets Bonn danken Sean Marshall für seinen Einsatz während der vergangenen Wochen und wünschen ihm sportlich wie privat für die Zukunft alles Gute."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort