Telekom Baskets Patrick Ewing Jr. verlässt das Koch-Team

BONN · Getrennte Wege gehen künftig die Telekom Baskets Bonn und Powerforward Patrick Ewing Jr.: Nach der 72:85-Heimniederlage gegen den Konkurrenten aus Würzburg einigten sich der Klub und der 2,03 Meter große US-Amerikaner auf eine Vertragsauflösung.

Im Ligakampf um die Play-off-Plätze wollen die Baskets ihr Teamgerüst noch einmal modifizieren. Baskets-Sport-Manager Andreas Boettcher: „Bei all seinen Qualitäten, insbesondere im offensiven Bereich, hat es mit Patrick am Ende einfach nicht mehr gepasst. Wir glauben, dass wir einen anderen Spielertypen brauchen.“

Und Baskets-Headcoach Michael Koch sagte: „Ich glaube, beide Seiten hatten sich eine andere Entwicklung gewünscht, vor allem weil Patrick auch abseits des Spielfeldes ein ungewöhnlich angenehmer Typ ist.“

[kein Linktext vorhanden]Patrick Ewing selbst hatte von seiner ersten Europastation andere Vorstellungen. Er litt ein wenig darunter, dass er nicht gleich eine dominierende Rolle innerhalb der Mannschaft und in der Liga spielen konnte.

Besonders das Zusammenspiel zwischen Pointguard Jared Jordan und Ewing, wobei Ewing vielfach als Passgeber in Erscheinung trat, begeisterte die Fans im Telekom Dome.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort