Das etwas andere GA-Interview Ohne Worte: Andrej Mangold vor dem Karnevalsspiel

BONN · Aufgrund einer Knie-OP verpasst Baskets-Spieler Andrej Mangold das Karnevalsspiel gegen die BG Göttingen. GA-Redakteurin Tanja Schneider hat ein etwas anderes Interview mit dem Beinahe-Rheinländer geführt.

Andrej Mangold gehört bei den Telekom Baskets zu den dienstältesten Spielern. Wenn am Samstag (20.30 Uhr) die BG Göttingen zum Karnevalsspiel im Telekom Dome antritt, muss der inzwischen Beinahe-Rheinländer - nach einer Knie-OP noch nicht wieder fit - zusehen.

In die ohnehin kaum bundesligataugliche Bonner Verteidigung reißt dieser Ausfall ein Riesen-Loch. Gestern wurden im Foyer der Halle bereits die Luftballons für das spezielle Spiel aufgeblasen. Aufwärmen, während Karnevalisten mit allem Tamtam und Alaaf über das Spielfeld marschieren, vor 6000 Kostümierten, die einen Sieg und eine entsprechende Party erwarten - mancher Spieler gegnerischer Mannschaften, aber auch die "bönnschen Amerikaner" haben sich schon verwundert die Augen gerieben.

Auch wenn es bei den Baskets gerade nicht nach Wunsch läuft: Dieses Spiel ist immer ein besonderes. Tanja Schneider befragte Andrej Mangold, die Antworten fotografierte Jörn Wolter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort