Telekom Baskets Bonn Fischer will Lawrence behutsam integrieren

BONN · Donnerstagabend absolvierte Eugene Lawrence das erste Training mit den Telekom Baskets Bonn. Trainer Mathias Fischer will den Spielmacher behutsam in die Mannschaft integrieren.

"Das muss Schritt für Schritt gehen. Man darf von ihm nicht gleich Topleistungen erwarten", sagte Fischer. Einen Vergleich mit Jared Jordan wollte er nicht ziehen. Fischer: "Er ist ein ganz anderer Spielertyp. Ich hoffe, er bekommt beim Publikum eine faire Chance und Unterstützung."

In den vergangenen Spielen hatte Fischer schon ein wenig mehr Verantwortung im Spielaufbau an andere Spieler als Jordan übertragen. Die sollen nun mehr Verantwortung übernehmen, um Lawrence die Aufgabe leichter zu machen. "Wir müssen variabel sein", sagte Fischer.

Der 27-Jährige bringe aber auch Qualitäten mit, die Jordan nicht hatte. "Er kann sehr physisch zum Korb ziehen. Den kriegt man nicht so leicht umgehauen", erklärte der 42-Jährige. Auch als Verteidiger ist Lawrence ein unbequemer Spieler. Fischer setzt darauf, dass der Neu-Bonner Vollgas in jeder Hinsicht gibt, um seine Chance zu nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort