Basketball Fanclubs wählen Telekom Dome auf Platz eins

BONN · Am vergangenen Wochenende zeigte sich der Bonner Telekom Dome wieder von seiner besten Seite: Beim Allstar Day der Basketball-Bundesliga bot das Wohnzimmer der Telekom Baskets die entsprechende Atmosphäre für ein Bestentreffen der Liga, ohne Klatschpappen und mit fairem Hallensprecher.

Jetzt wurde die Bonner Heimspielstätte ausgezeichnet - als beliebteste der Liga. Die Basketball-Fachzeitschrift Big ließ die 18 Fanclubs abstimmen: Jeder konnte drei Hallen nennen, nach Reihenfolge gab es drei, zwei oder einen Punkt, das Abstimmen für die eigene Halle war nicht erlaubt.

Der Telekom Dome landete mit weitem Abstand auf dem ersten Platz (32 Punkte) vor der 02-World in Berlin (12) und der Arena Trier (9). Die Hallen in München, Tübingen und Hagen erhielten nur je einen Punkt. Abgeschlagen und ohne Punkt blieb die Stadthalle Weißenfels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort