Telekom Baskets Fan-Treffen mit Martin Breunig

BONN · Am Montag hatten 40 Baskets-Fans die Gelegenheit Martin Breunig und Sportmanager Michael Wichterich beim Fan-Club-Treff im Gesindehaus zu treffen.

 Gelungener Auftakt: Martin Breunig (rechts im hellgrauen T-Shirt) besuchte den Fantreff im Gesindehaus.

Gelungener Auftakt: Martin Breunig (rechts im hellgrauen T-Shirt) besuchte den Fantreff im Gesindehaus.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Telekom Baskets Bonn haben bei ihrem Fan-Club Defense Aufbruchstimmung ausgelöst. „Die Vertragsverlängerungen von Mayo, Gamble und DiLeo und die Konstanz im Kader“, sagt der Defense-Vorsitzende Michael Kleist, „haben auch uns ein bisschen beflügelt.“ Und so reaktivierten die Fans ihre alte Institution Fan-Stammtisch. 40 Baskets-Fans trafen sich am Montag im Gesindehaus, Center Martin Breunig und Sportmanager Michael Wichterich folgten der Einladung und erzählten von der Vorbereitung und über die Perspektiven für die Saison 2017/18. „Mir hat es sehr gut gefallen“, sagte Wichterich. „Christian Tuchbreiter vom Fanclub hat das nett moderiert und gute Fragen gestellt. Ich denke, dass Martin gut angekommen ist. Es war insgesamt eine nette Atmosphäre.“

Die letzte Saison hat auch dem Fanclub wieder ein bisschen mehr Schwung gegeben, nachdem durch das Jahr zuvor mit den verpassten Playoffs etwas die Luft raus war. „Ich gebe es zu“, sagt Kleist, „wir haben wieder mehr Lust, aktiv zu werden. Es war ein toller Auftakt. Martin hat sich gleich in die Mitte gesetzt und ganz offen erzählt. So hatten wir uns das erhofft.“

Der Fantreff soll regelmäßig einmal im Monat stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort