Kurzinterview mit David McCray "Es wird für uns sehr schwer"

BONN · Zurück an seine alte Wirkungsstätte kehrt David McCray mit den Artland Dragons. Mit ihm sprach Gerhard Mertens.

 Spielte zwei Jahre in Bonn: David McCray.

Spielte zwei Jahre in Bonn: David McCray.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Mit welchem Gefühl treten Sie im Telekom Dome an?
David McCray: Mit einem guten. Ich freue mich, viele bekannte Gesichter zu sehen, vor allem meine alten Teamkameraden, die Leute im Büro und all die anderen. Ich hatte zwei schöne Jahre in Bonn.

Warum dann der Wechsel?
McCray: Mich hat die sportliche Herausforderung gereizt. Der Club hat fast das gesamte Team gehalten und sich gezielt verstärkt. Vielleicht ist diesmal das Finale drin. Auch finanziell habe ich mich verbessert, aber das war nicht ausschlaggebend.

Was für ein Spiel erwarten Sie am Sonntag?
McCray: Ich weiß, dass Bonn nach schwachen Leistungen gegen gute Gegner immer gut spielt. Es wird für uns sehr schwer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort