Bonner Basketballer gewinnen mit 101:93 Erlösender Sieg gegen Crailsheim

Bonn · Zwei gute Nachrichten vom Hardberg: Die Telekom Baskets Bonn haben den Abstiegskampf in der Basketball-Bundesliga angenommen. Und sie haben diese Einstellung gleich in einen Sieg umgemünzt.

Bonner Basketballer gewinnen mit 101:93: Erlösender Sieg gegen Crailsheim
Foto: Jörn Wolter

Sie gewannen am Sonntag mit 101:93 (27:28, 23:20, 26:19, 25:26) gegen Verfolger Crailsheim Merlins und haben sich damit etwas mehr Luft zum Tabellenende geschaffen.

5030 Zuschauer im Telekom Dome mussten vor allem über weite Strecken der ersten Halbzeit mit ihrer Mannschaft zittern. Im ersten Viertel verteidigte das Team von Trainer Carsten Pohl nicht aggressiv genug und gestattete dem Gegner zu viele einfache Würfe, die die Crailsheimer mit hoher Trefferquote zu nutzen wussten.

Dann aber steigerten sich die Bonner defensiv wie offensiv. Der überragende Aaron White stellte beim 43:42 die erste Führung der Baskets her. Und als Clarke nach der Pause per Dreier traf, waren die Hausherren auf 59:50 davongeeilt.

Telekom Baskets Bonn vs. Crailsheim Merlins
51 Bilder

Telekom Baskets Bonn vs. Crailsheim Merlins

51 Bilder

Zwar konnte Crailsheim den Abstand immer mal wieder verkürzen und damit das Spiel offen halten, doch die Männer in Magenta hielten dagegen und kamen zu einem verdienten Erfolg. Neben Topscorer White (25 Punkte) bot auch Bonns neuer Center Yancy Gates eine überragende Vorstellung und kam auf 23 Punkte.

Weitere Berichterstattung folgt...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort