101:84 im BBL-Nachholspiel Die Baskets knacken die 100 Punkte

Bonn · Mit dem 15. Sieg im 17. Heimspiel demonstrierten die Baskets auch im Nachholspiel gegen Würzburg ihre Heimstärke.

101:84 im BBL-Nachholspiel: Die Baskets knacken die 100 Punkte
Foto: Jörn Wolter

Dass es für die Würzburger aber ein desolater Abend werden sollte, zeichnete sich bereits nach dem ersten Viertel ab: Mit 31:16 Punkten, starken 80% aus dem Feld und einer guten Chemie im Umschaltspiel zogen die Baskets bereits zu diesem frühen Zeitpunkt davon.

Das zweite Viertel offenbarte konsequent die Überlegenheit der Baskets, während Würzburg kaum Vertrauen aus den eigenen Aktionen gewinnen konnten. Bei nicht einmal 40 Prozent aus dem Feld (12/32) leisteten sich die Gäste ein ums andere Mal Ballverluste. Selbst wenn die Bonner einmal Zielstrebigkeit vermissen ließen, blieben die Gäste nahezu chancenlos.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich daran nicht viel. Bartolo stieg dabei mit 21 Punkten zum Mann des Abends auf. Gamble überzeugte mit einem Double-Double (14 Punkte/10 Rebounds). Insgesamt fünf Baskets-Spieler konnten zweistellig punkten. Erst im Schlussviertel präsentierten sich die Gäste kämpferisch und verdienten sich sportlich wie moralisch Anerkennung. Dass es am Ende dreistellig wurde, konnten die Würzburger aber nicht mehr verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort