Telekom Baskets Bonner trennen sich von Silas

BONN · Getrennte Wege gehen ab sofort die Telekom Baskets Bonn und Spieler Xavier Silas. Laut einer Pressemitteilung des Basketball-Bundesligisten haben sich Club und Spieler am Donnerstag "auf eine einvernehmliche Aufhebung des bestehenden Vertrages" geeinigt.

 Auf der Suche nach einem neuen Verein: Xavier Silas.

Auf der Suche nach einem neuen Verein: Xavier Silas.

Foto: Baskets

Der 27-Jährige war im Sommer neu zu den Baskets gestoßen. "Manchmal funktionieren die Dinge nicht wie geplant. Sowohl wir als auch nunmehr Xavier hatten eine sportliche Erwartungshaltung an den jeweils anderen, der gerade auf längere Sicht keiner mehr gerecht werden konnte. Wir haben uns daher gemeinsam in den letzten beiden Tagen dafür entschieden, nicht mehr zusammenzuarbeiten", erklärte Sportmanager Michael Wichterich.

Silas war durch die Rückkehr von Michael Chylinski nach langer Verletzungspause und die Weiterverpflichtung von Jimmy McKinney, dessen Vertrag ursprünglich nur bis Anfang November dauern sollte, ins Abseits geraten und war in den beiden vergangenen Bundesligaspielen nur Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort