Baskets im Eurocup Bonner Basketballer erhalten eine Wildcard

BONN · Eine Wildcard macht's möglich. Die Telekom Baskets Bonn spielen auch in der nächsten Europapokal-Saison im zweithöchsten Wettbewerb mit - dem Eurocup. Direkt qualifiziert waren die Bonner eigentlich nur für die Eurochallenge.

Aber wie schon im vergangenen Jahr bewarben sie sich beim Dachverband "Euroleague Commercial Assets" (ECA) um eine Wildcard und wurden zusammen mit neun weiteren europäischen Clubs ausgewählt und jetzt vom ECA-Vorstand bestätigt. Im Rahmen der ECA-Hauptversammlung am 9. Juli soll dann der offizielle Zuschlag folgen. "Daraus spricht schon eine gewisse Wertschätzung unseres Standorts", freute sich Baskets-Sportmanager Michael Wichterich. Vergangene Saison war das Bonner Team knapp am Einzug in die Top 32 gescheitert.

Mit vorbildlicher Organisation, einem professionellen Umfeld rund um den Telekom Dome, dem hohen Zuschauerzuspruch und einer sportlich konkurrenzfähigen Mannschaft hat sich Bonn in Europa einen Namen gemacht. Nicht zuletzt hofft Wichterich, dass sich in Vertragsgesprächen für die nächste Spielzeit neue Chancen eröffnen, weil der Club für Spieler sportlich attraktiver werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort