Flugeinlagen über lebende Hindernisse

Dunking-Meisterschaft begeistert

Flugeinlagen über lebende Hindernisse
Foto: Ittermann

Köln. (gme) Das Allstar Game hatte noch gar nicht begonnen, da waren die Fans schon auf Betriebstemperatur - dank der offenen Dunking- und Dreipunktemeisterschaft. Als dann noch mit dem Berliner Ülmit Ergün (Dreier) und dem Bayreuther Manni Weber (Dunking) zwei Amateure die Konkurrenzen gewannen, raste die Menge.

Vor allem der Dunking-Wettbewerb war vom Feinsten. Der Bamberger Bundesliga-Profi und Zweitplatzierte Szymon Szewczyk flog über zehn Bundesliga-Maskottchen hinweg, Sieger Weber machte es ihm über einen Ballwagen, auf dem ein Junge lag, nach.

Bei den Dreipunkte-Werfern hatten unter anderen die Profis Mithat Demirel (Berlin) und Matthias Weber (Leverkusen) das Nachsehen. Im Rookie Game gewann ebenfalls der Norden. Der Süden, mit dem Rhöndorf Till Henkel im Team, unterlag mit 67:72 (36:27).

Trotz Erkältung hatte Bonns Hallensprecher Frank Piontek einen Glanztag erwischt und führte souverän durch das Programm. "Am Ende befürchtete ich schon, mir geht die Stimme weg", meinte Piontek.

Auch das Kampfgericht und die akustische Untermalung beim Allstar Game konnte maßgeblich auf Bonner Unterstützung zurückgreifen. Zu den Höhepunkten im Rahmenprogramm zählte eine gigantische Laser-Show, die mit Licht-Visionen, untermalt von rhythmischer Musik, Phantasie-Welten in die dunkle Kölnarena zauberte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort