Telekom Baskets Bonn verpflichtet polnischen Basketball-Nationalspieler Chylinski

Bonn · Die Telekom Baskets Bonn haben den polnischen Nationalspieler Michal Chylinski unter Vertrag genommen. Der Shooting Guard unterschrieb beim Basketball-Bundesligisten für die kommende Saison, wie die Bonner am Samstagabend mitteilten.

Mit Michal Chylinski wechselt ein arrivierter Distanzschützevom polnischen Spitzenclub PGE Turow Zgorzelec auf den Hardtberg. Der 29-Jährige unterschreibt bei den Rheinländern einen Vertrag bis Sommer 2016.

Das Bonner Publikum konnte sich bereits im vergangenen Jahr im Rahmen des KAMEHA Cup ein Bild von dem 29-Jährigen machen, als er mit Turow im Telekom Dome gastierte. Zwar behielten die Baskets die Oberhand (82:72), doch Chylinski hinterließ dabei mit insgesamt 19 Punkten – darunter drei Dreier – einen bleibenden Eindruck.

In der zurückliegenden Saison führte der1,96 Meter-Mann seine Farben mit durchschnittlich 13,4 Punkten bei einer Dreierquote von 39,1 Prozent bis ins Meisterschaftsfinale. Parallel dazu spielte Turow in der Euroleague (7,3 PpS) und anschließend dem Eurocup (14,3 PpS), wo er jeweils ständige Gefahraus der Distanz darstellte (42,9 Prozent Trefferquote). Aktuell bereitet sich Chylinski mit der polnischen Nationalmannschaft auf die im September beginnende Europameisterschaft vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort