Erfolgreiche Heimpremiere der Baskets Bonn siegt gegen die Skyliners Frankfurt

Bonn · Die Telekom Baskets Bonn haben am Freitagabend eine erfolgreiche Heimpremiere in der neuen Saison der Basketball-Bundesliga gefeiert. Gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt gewann die Mannschaft von Trainer Predrag Krunic vor 4810 Zuschauern im Telekom Dome mit 74:60 (37:27).

Überragender Schütze war Ryan Thompson mit 21 Punkten.

Überragender Schütze war Ryan Thompson mit 21 Punkten.

Foto: Jörn Wolter

Damit feierten die Baskets im zweiten Spiel den ersten Sieg. Überragender Schütze war Ryan Thompson, der 21 Punkte erzielte, davon 14 in der ersten Halbzeit. Die Bonner drückten der Begegnung vom Sprungball weg ihren Stempel auf, verteidigten stark und spielten phasenweise auch sehr ansehnlichen Basketball. Wermutstropfen war die Verletzung von Kenneth Horton, der sich nach erster Diagnose eine Innenbanddehnung im Knie zuzog.

Die Baskets verbuchten beim 34:18 die höchste Führung in der ersten Halbzeit. Frankfurt konterte jedoch und kam bis auf fünf Punkte heran: Nur noch 42:37 für Bonn. Mit mehr Intensität und Entschlossenheit stellten die Hausherren die Weichen dann aber auf Sieg. Zweitbester Schütze war Josh Mayo mit zwölf Punkten.

Lesen Sie den ausführlichen Spielbericht morgen im General-Anzeiger und auf ga.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort