Telekom Baskets Bonn Bonn festigt Playoff-Platz

Frankfurt/Main · Die Telekom Baskets Bonn haben ihren Playoff-Platz in der Basketball-Bundesliga gefestigt.

Benas Veikalas war zusammen mit Tadas Klimavicius mit jeweils 13 Punkten bester Werfer für die Bonner. Foto: Stefan Puchner

Benas Veikalas war zusammen mit Tadas Klimavicius mit jeweils 13 Punkten bester Werfer für die Bonner. Foto: Stefan Puchner

Foto: DPA

Bonn musste sich bei den Löwen Braunschweig strecken, um nach klarer Halbzeit-Führung noch mit 75:72 (53:38) zu gewinnen. Tadas Klimavicius und Benas Veikalas waren mit 13 Punkten beste Korbschützen beim Sieger, der den fünften Platz festigte.

Bis zum finalen Wurf von Benas Veikalas hatten die Telekom Baskets nur 23,8 Prozent (5/21) ihrer Dreier getroffen. Allein im ersten Viertel verteilte Bonn starke sechs Assists und befeuerte damit maßgeblich die eigene Angriffsmaschinerie. Ab dem dritten Viertel geriet der Baskets-Motor jedoch ins Stocken, wodurch während der gesamten zweiten Hälfte nur noch fünf direkte Korbvorlagen hinzukamen.

Ludwigsburg konnte sich nach verschlafenem ersten Viertel (12:23) zwar herankämpfen, doch hatte Crailsheim in einem packenden Derby mit 89:81 (40:38) das bessere Ende für sich. Chris Otule war mit 19 Punkten bester Werfer der Merlins.

Im Tabellenkeller konnte Medi Bayreuth seinen Negativlauf auch bei den Eisbären Bremerhaven nicht stoppen. Die Norddeutschen setzten sich dank der Punkte von Myles Hessen (22) und Devin Searcy (18) deutlich mit 91:66 (45:30) durch. Brandon Bowman (20) konnte die achte Niederlage in Serie nicht verhindern. Eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verhalf dem Mitteldeutschen BC zum 70:65 (27:42) bei Phoenix Hagen. David Bell (19) und Niklas Geske (17) waren die besten Punktesammler beim MBC.

Links##ULIST##

Spielstatistiken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort