Testspiel Baskets verlieren in Antwerpen

Bonn · Über drei Verlängerungen mussten die Telekom Baskets Bonn am Sonntag bei den Antwerp Giants gehen. Am Ende verloren die Bonner gegen den belgischen Erstligisten mit 110:115 (42:37, 84:84, 93:93, 105:105).

 Überragender Werfer war in Antwerpen Josh Mayo, der 29 Punkte erzielte.

Überragender Werfer war in Antwerpen Josh Mayo, der 29 Punkte erzielte.

Foto: Baskets

Ins Rampenlicht spielte sich vor allem Bonns neuer Point Guard Josh Mayo, der mit 29 Punkten zum Topscorer des Spiels avancierte. Aber auch Konstantin Klein war besonders korbgefährlich. Er kam auf 22 Punkte. Ein imposantes Double-Double legte Center Julian Gamble mit 16 Punkten und 14 Rebounds auf. Nicht eingesetzt wurde Ryan Thompson, der an einer leichten Oberschenkelverletzung laboriert.

„Testspiele gehören zum Prozess der Vorbereitung dazu, in dem von Partie zu Partie gewisse Mechanismen besser greifen als andere. Vieles dabei ist der Ermüdung geschuldet, doch der gezeigte Einsatz meiner Mannschaft war wieder auf einem hohen Level“, konstatierte Baskets-Headcoach Silvano Poropat. „Mich hat gefreut, dass wir bei der Tempo-Kontrolle einen klaren Fortschritt gemacht haben.“ Sportmanager Michael Wichterich lobte: „„Unsere Intensität und Spielstruktur waren sehr gut. Wir haben engagiert verteidigt, wenngleich in der Vorwärtsbewegung noch kleine Fehler in der Absprache aufgetreten sind.“ Am Ende sei die Partie für beide Teams enorm anstrengend gewesen. „Gerade deswegen war es gut zu sehen, dass der Einsatzwille nicht abgenommen hat“, erklärte Wichterich.⋌

Die Statistik: Bonn: Klein (22 Punkte/5 Dreier), Barovic (9), Richter (7/1, 9 Rebounds), Gamble (16, 14 Rebounds), DiLeo (2), Koch (3/1), Polas Bartolo (7), Mayo (29/6, 10 Rebounds), Horton (15/2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort