Maccabi Tel Aviv gewinnt Baskets unterliegen ohne Lawrence 92:109

Bonn · Bei den Telekom Baskets geht das Feilen an den Kleinigkeiten weiter. Allerdings ist es für eine Basketball-Mannschaft nicht einfach, das ohne den Chef auf der Spielmacherposition zu tun.

Es nützte nichts: Geno Lawrence musste sich am Dienstag von einem Weisheitszahn trennen, die Telekom Baskets gestern ohne ihn gegen den Euroleague-Champion Maccabi Tel Aviv antreten.

Tadas Klimavicius konnte aufgrund von Adduktorenproblemen ebenfalls nur zusehen. Das Team von Cheftrainer Mathias Fischer verlor auch den zweiten Vergleich mit dem israelischen Schwergewicht, das derzeit sein Trainingslager in Bonn bestreitet. 92:109 hieß es am Ende.

Bereits am Montag hatten die Baskets - ebenfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit - 55:89 gegen Maccabi verloren.

Schon heute geht es für die Baskets in der Vorbereitung auf den Bundesligastart am 2. Oktober (in Ludwigsburg) Richtung Osten. Am Wochenende steht das Turnier beim Pro-A-Ligisten Rockets Gotha mit ihrem Coach Chris Ensminger auf dem Plan.

Geno Lawrence ist dann wieder eingeplant, hinter dem Einsatz von Klimavicius steht noch ein Fragezeichen. Am Samstag spielen die Baskets in Thüringen gegen BBL-Absteiger s.Oliver Baskets Würzburg und am Sonntag dann entweder gegen Gotha oder den dänischen Meister Bakken Bears aus Aarhus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort