Eurocup Baskets müssen gegen Oldenburg spielen

BONN · Das war anders geplant. Im Eurocup der Basketballer sollte es eigentlich in der ersten Gruppenphase keine deutsch-deutschen Begegnungen geben. Entsprechend waren die Gruppen auch schon ausgelost.

Jetzt aber werden sich die Telekom Baskets Bonn in der Gruppe A doch mit einem Bundesliga-Konkurrenten auseinandersetzen müssen. Der tschechische Meister CEZ Nymburk hat sich vom Eurocup, ausgerichtet von der Union der europäischen Ligen (Uleb), zurückgezogen und ist zum vom Weltverband Fiba neu geschaffenen Europe Cup gewechselt.

Nachrücker sind die EWE Baskets Oldenburg. Weitere Bonner Gegner sind Bilbao Basket, Olympia Ljubljana, JSF Nanterre und Energie Trient. Auch die Riesen Ludwigsburg sind nun im Eurocup dabei und ersetzen in Gruppe B Ostende.

Im Europe Cup spielen 56 Vereine. Die Fiba warb massiv um Teilnehmer für ihren neuen Wettbewerb, der zunächst in zwei nach regionalen Gesichtspunkten zusammengestellten Konferenzen à sieben Gruppen gespielt wird. Mit dabei sind auch die Skyliners Frankfurt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort