Schwerer Auftakt Baskets dreimal auswärts

BONN · Gleich dreimal müssen die Telekom Baskets Bonn voraussichtlich zu Beginn der Saison in der Basketball-Bundesliga auswärts antreten. Am Freitag, 3. Oktober, spielen sie bei den MHP Riesen Ludwigsburg, zwei Tage später sind sie bei den Walter Tigers Tübingen zu Gast.

Das erste Heimspiel der Mannschaft von Trainer Mathias Fischer in den beiden ersten englischen Wochen würde eigentlich am Mittwoch, 8. Oktober, gegen Pokalsieger und Vizemeister Alba Berlin stattfinden, doch da gastieren die San Antonio Spurs in Berlin. Am darauffolgenden Wochenende geht es für die Baskets nach Frankfurt.

Dann heißt es ein wenig durchschnaufen, ehe eine Woche später die Artland Dragons im Telekom Dome gastieren. Im Wochenrhythmus folgen dann bis Jahresende Göttingen (A), Bayreuth (H), Bamberg (H), Ulm (A), Trier (H), München (A), Hagen (H), Mitteldeutscher BC (A), Bremerhaven (H) und Braunschweig (H). Der Spielplan ist noch vorläufig. Weitere Verschiebungen können sich noch ergeben.

Die Baskets verkündeten am Freitag den ersten Termin für die Vorbereitung. Wie bereits im vergangenen Jahr nehmen sie an einem Turnier in Hagen teil, bei dem auch wieder Meister FC Bayern München sowie Aufsteiger BG Göttingen ihre Form testen.

Im vergangenen Jahr gewannen die Bonner im Halbfinale 81:76 gegen München und verloren das Finale gegen den Gastgeber mit 71:101. Diesmal warten im Halbfinale die Hagener.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort