Telekom Baskets Bonn Baskets besiegen Trier 88:71

Bonn · Revanche geglückt: Nach zuletzt drei Niederlagen gegen die TBB Trier setzten sich die Hausherren am Samstagabend vor 5.330 Zuschauern im Telekom Dome mit 88:71 (19:25, 29:11, 16:23, 24:12) durch. Zum Matchwinner avancierte Steve Wachalski, der allein in der zweiten Hälfte sechs Dreier verwandelte.

Telekom Baskets Bonn: Baskets besiegen Trier 88:71
Foto: Jörn Wolter

Die Moselaner diktierten in den ersten Minuten der Begegnung über die Defense das Tempo (0:6, 3. Minute). Den Gastgebern fiel es zunächst schwer, Schwung aufzunehmen und konnten trotz regelmäßig eingestreuter Dreier nicht die Oberhand gewinnen (19:25, 10. Minute).

[kein Linktext vorhanden]Im zweiten Viertel nahmen die Baskets an Fahrt auf, was maßgeblich daran lag, dass die Rheinländer den Ball konsequent ans Brett brachten. Mit einem beeindruckenden 21:2-Lauf übernahmen Andrej Mangold und Co. das Kommando, indem sie zusätzlich in der eigenen Hälfte hellwach agierten und zahlreiche Steals erfolgreich verwerteten (44:31, 19. Minute). Bis zur Halbzeitpause schien es, als sollte Bonn das passende Mittel gefunden haben, um Trier in Schach halten zu können (48:36, 20. Minute).

Nach dem Seitenwechsel brachte die TBB allerdings deutlich mehr Energie aufs Parkett und startete eine Aufholjagd, die den Bonner Vorsprung dahin schmelzen ließ (59:57, 29. Minute). Mit seinem bis dahin erst zweiten Dreier des Abends verschaffte Steve Wachalski den Baskets allerdings wieder etwas Luft – und deutete ungewollt an, was im finalen Abschnitt noch passieren würde (64:59, 30. Minute).

Zunächst versteiften sich beide Seiten auf die Verteidigung, ehe Wachalski im Minutentakt zuschlug und den vormals knappen Vorsprung im Alleingang mit drei aufeinanderfolgenden Dreiern in den zweistelligen Bereich anhob (75:65, 35. Minute). Der Bonner Forward ließ noch drei weitere Treffer von „Downtown“ folgen, die den Telekom Dome endgültig in ein wahres Tollhaus verwandelten, bis das Horn die Partie beendete.

Ausführliche Berichterstattung folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort