Telekom Baskets Bonn gegen Okapi Aalstar Baskets überzeugen im Testspiel

BONN · Im Telekom Dome haben die Baskets einen 94:64-Sieg gegen Okapi Aalstar eingefahren. Die Bonner zeigten sich variabel im Aufbau und sehr präsent unter dem Korb.

 Das war schon ganz ordentlich: Die Baskets mit (von links) Kenneth Horton, Julian Gamble, Yorman Polas Bartolo, Josh Mayo (verdeckt) und Anthony DiLeo zeigten eine geschlossene Teamleistung. FOTO: JÖRN WOLTER

Das war schon ganz ordentlich: Die Baskets mit (von links) Kenneth Horton, Julian Gamble, Yorman Polas Bartolo, Josh Mayo (verdeckt) und Anthony DiLeo zeigten eine geschlossene Teamleistung. FOTO: JÖRN WOLTER

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

So sieht ein zufriedener Trainer aus. „Nach dem Testspiel in Antwerpen haben wir einige Dinge angesprochen, und heute haben wir offensiv einen super Schritt gemacht – ein bisschen unerwartet, muss man sagen“, erklärte Silvano Poropat nach dem überzeugenden 94:64-Sieg (21:10, 28:14, 20:17, 25:23) der Telekom Baskets Bonn gegen den belgischen Erstligisten Okapi Aalstar. Mit der Verteidigung war Poropat ebenfalls zufrieden: „Die war top.“

In Antwerpen, Ligarivale von Okapi, hatte der Basketball-Bundesligist noch mit 110:115 nach drei Verlängerungen verloren. „Ich denke, dass Aalstar potenziell nicht schlechter ist als Antwerpen“, zog der Bonner Coach einen Vergleich heran, der die Leistung seiner Mannschaft entsprechend würdigte. Nur mit den ersten sechs Minuten war er nicht einverstanden, „als die Körpersprache nicht gut war und die Intensität nicht stimmte“. Doch nach zwei Auszeiten ging seine Truppe deutlich aggressiver zu Werke und war fortan von den Belgiern nicht mehr zu halten.

Bonn zeigte sich im Aufbau abwechselnd mit Josh Mayo, Konstantin Klein und Anthony DiLeo sehr variabel sowie unter dem Korb mit den robusten Julian Gamble und Filip Barovic körperlich sehr präsent und durchschlagskräftig. Yorman Polas Bartolo zeigte schon einmal einiges von seinem athletischen Potenzial, seiner Variabilität im Angriff und seinen Verteidigungskünsten. Kenneth Horton, gerade erst dazugestoßen, fiel durch viel Spielverständnis sowie mit Reboundstärke und Korbgefahr auf. Überhaupt trafen die Baskets gut, auch aus der Distanz. Am Wochenende soll das Team beim Turnier in Rhöndorf den nächsten Schritt machen.⋌

Telekom Baskets Bonn gegen Okapi Aalstar
8 Bilder

Telekom Baskets Bonn gegen Okapi Aalstar

8 Bilder

Baskets: DiLeo 3 Punkte/1 Dreier (5 Assists), Klein 8/2 (3 Assists), Koch 8/2, Horton 15/1 (6 Reb ounds), Gamble 18 (4 Rebounds), Barovic 9 (7 Rebounds), Bartolo 13/2 (4 Rebounds), Richter 6 (4 Rebounds), Mayo 14/4 (5 Assists), Blass.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort