Telekom Baskets Bonn 99:94 - Koch-Team siegt gegen Ulm

BONN · Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben im Kampf um den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Brose Baskets Bamberg einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Der Vizemeister der vergangenen Saison verlor in der Bundesliga mit 94:99 (47:51) bei den Telekom Baskets Bonn und muss nun am Sonntag den Sieger des Spitzenspiels zwischen Bayern München und Alba Berlin (13.15 Uhr/Kabel eins) in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Der Bonner Robert Vaden war mit 32 Punkten der erfolgreichste Werfer des Spiels. Für die Ulmer, die zuvor fünf ihrer vergangenen sechs Spiele gewonnen hatten, kam John Bryant auf 28 Punkte.

Im Abstiegskampf heißt der große Verlierer des Spieltags Fraport Skyliners. Die Mannschaft aus Frankfurt verlor mit 69:75 (36:40) bei BBC Bayreuth und fiel dadurch auf den vorletzten Platz zurück.

Neben den Bayreuthern, den Neckar Riesen Ludwigsburg (95:54 bei den Gießen 46ers) und den Baskets Würzburg (80:63 gegen die Artland Dragons) sammelten vor allem die New Yorker Phantoms Braunschweig zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Der bisherige Vorletzte gewann gegen TBB Trier mit 84:81 (41:36) und zog dadurch in der Tabelle an den Skyliners vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort