Eurocup 71:76 gegen Badalona - Baskets starten mit Niederlage

BONN · Die Basketballer von Telekom Baskets Bonn sind mit einer Niederlage in die Hauptrunde des Eurocups gestartet. Das ersatzgeschwächte Team von Coach Michael Koch verlor am Dienstagabend trotz starker Leistung gegen den spanischen Topclub DKV Joventut Badalona mit 71:76 (35:45).

Vor 4020 Zuschauern war der amerikanische Aufbauspieler Bryce Taylor mit 20 Punkten bester Werfer des Vizemeisters. Bei den Katalanen überzeugten Luka Bogdanovic und Clay Tucker, die jeweils 16 Punkte erzielte. Am 1. Dezember reisen die Bonner im zweitwichtigsten Europapokal-Wettbewerb nach der Euroleague zu Besiktas Istanbul, eine Woche später tritt der Außenseiter der Gruppe A beim russischen Vertreter Unics Kazan an.

Zu Beginn gestaltete Bonn die Partie offen und ging mit einer 23:20-Führung in das zweite Viertel. Nachdem Badalona zwischenzeitlich zehn Punkte in Serie erzielte, lag das Koch-Team zur Halbzeit deutlich zurück.

Doch in einer Schwächephase ließ der viermalige spanische Meister die Heimmannschaft bis auf einen Zähler herankommen (51:50/27. Minute). Die Bonner konnten jedoch in der kompletten Partie ihre Schwäche von der Drei-Punkte-Linie nicht ablegen und trafen nur einen von 16 Versuchen. So setzte sich Badalona trotz des Ausgleichs zwei Minuten vor Schluss (69:69) am Ende verdient durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort