Turner des Bonner TV im Finale Zweitvertretung kämpft um Plätze fünf bis zehn

BONN · Mit einem 201,55:199,85-Sieg gegen den TV Verlautenheide schafften die Kunstturner der Erstvertretung des Bonner TV bei den Überkreuz-Wettkämpfen der beiden Landesliga-Gruppen den Einzug ins "große Finale" am 17. Mai in Essen, in dem um die endgültige Platzierung von Rang eins bis fünf geturnt wird.

In einem spannenden Wettkampf entschieden beide Teams jeweils drei Geräte für sich. Am letzten Gerät, dem Reck, distanzierten die Bonner ihren Gegner aus Aachen schließlich so deutlich, dass aus einem knappen Rückstand doch noch der erhoffte Sieg wurde.

Die BTV-Zweitvertretung indes war mit gedämpften Erwartungen zum OSC Rheinhausen gereist, der in den Vorkämpfen in allen Auseinandersetzungen eine höhere Punktzahl als die Bonner erzielt hatte. Trotz starker Leistung reichte es am Ende nicht zu einem Bonner Erfolg. Die Rheinhausener entschieden die Begegnung mit 194,45:188,95 für sich.

Einziger Trost für den BTV-Nachwuchs: Die Jungen konnten drei Geräte für sich entscheiden, mussten aber den Boden und das Pauschenpferd deutlich abgeben. Damit bleibt für sie nur die Teilnahme am "kleinen Finale" in Essen um die Plätze fünf bis zehn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort