Handball-Oberliga Zum Auftakt gibt's eine Niederlage

RHEIN-SIEG-KREIS · Der Saisonauftakt für die Oberligahandballer der HSG Siebengebirge-Thomasberg ging gründlich daneben. Die Mannschaft von Trainer Lars Degenhardt kassierte beim Pulheimer SC eine verdiente, aber vermeidbare 28:32 (10:14) Niederlage.

Bis zum 4:4 begegneten sich beide Teams noch auf Augenhöhe, doch in der Folge zeigte sich, wo der Schuh an diesem Spieltag drückte. "Die Stabilität in der Abwehr hat gefehlt. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Tim Schlösser fehlten uns die Alternativen in der Defensive", sagte Degenhardt, der mit Willi Meiling und Jens Schlösser ohnehin schon wichtige Spieler ersetzen musste.

Zunächst konnte die HSG die 9:6-Führung der Gastgeber noch zum 10:10 egalisieren, doch Unkonzentriertheiten im Angriff führten zum Rückstand nach 30 Minuten.

Nach dem Wechsel liefen die Gäste die ganze Zeit dem Vier-Tore-Rückstand hinterher, weil auch die Offensive zu viele Fehler produzierte. "Unsere Vorbereitung ist noch nicht abgeschlossen. Man merkt der Mannschaft an, dass aufgrund von Verletzungen und Urlaub in den letzten Wochen die Automatismen noch nicht greifen. Somit ist die Niederlage auch verdient", zeigte sich Degenhardt nach Spielende als fairer Verlierer.

HSG Siebengebirge-Thomasberg: Rieder, Schultze (Tor), Zächerl (4/3 Tore), Oliver Schulz (1), Zimmermann (1), Mondry, Kutlesa (5), Naji (5), Dziendziol (1), Schneider, Schöneseifen (5), Heldmann (3), Tim Schlösser (1), Grunwald (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort