Verbandsliga Volleyballer der SG Bonn vor hartem Wochenende

BONN · Zum Aufeinandertreffen zweier Bonner Teams kommt es in der Volleyball-Verbandsliga an diesem Samstag (19 Uhr): In der Halle des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums in Ückesdorf spielen die RWR Volleys Bonn gegen die Zweitvertretung der SSF Fortuna Bonn.

Während die Röttgener am vergangenen Spieltag mit 3:2 über Würselen den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach brachten, sind die SSF Fortuna noch sieglos.

Gleich doppelt ran müssen die Volleyballer der SG Bonn/Vorgebirge. "Wir haben das Ziel ausgegeben, sechs Punkte zu holen", betont Kapitän Jann Günther. "Wenn unsere Annahme stabil ist, haben wir alle Möglichkeiten." Am Samstag tritt die noch sieglose SG zunächst in Leverkusen gegen eine Auswahl des Westdeutschen Volleyballverbandes an.

Dies ist ein Team mit Spielern der Jahrgänge 1999 und 2000, das vor zwei Jahren aus verschiedenen Kreisauswahlen hervorging und außer Konkurrenz in der Liga spielt. Die Mannschaft spielt gegen jedes Liga-Mitglied nur einmal und kann weder aufsteigen noch absteigen. Die Spiele gegen die WVV-Auswahl sind für die anderen Teams aber von Bedeutung, da sie ganz normal in die Wertung einfließen. Am Sonntag führt die Reise der Meckenheimer dann zum Tabellenzweiten nach Rheydt.

Das Motto des Meckenheimer SV für das Auswärtsspiel beim ESV Würselen ist simpel: "Der erste Sieg soll her." Hoffnung macht Trainer Georg Münz dabei vor allem die Rückkehr der beiden Leistungsträger Florian Zeck (Zuspieler) und Nicolas Eckstein (Außenspieler). "Wir werden stärker sein als in den ersten Spielen", prophezeit Münz. Taktisch setzen die Meckenheimer auf eine große Formation: "Wir wollen viel im Block holen und im eigenen Angriff verstärkt auf die Abschlaghöhe setzen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort