Kreismeisterschaften im Tischtennis TTG Niederkassel unterliegt TV Dellbrück mit 0:8

RHEIN-SIEG-KREIS · In der Tischtennis-Verbandsliga unterlagen die Damen der TTG Niederkassel 2 am Dienstagabend dem TV Dellbrück mit 0:8. Waltraud Schneider und Andrea Heeger hatten den Ehrenpunkt für die TTG auf dem Schläger, verloren aber beide im Entscheidungssatz.

Am Wochenende finden in den Tischtennis-Ligen fast keine Punktspiele statt: Der Rahmenterminplan des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes sieht für den 12. bis 14. September im Verbandsgebiet die Kreismeisterschaften vor.

Nur einige verlegte Partien stehen auf dem Spielplan. Die Tischtennissportler des Kreises Rhein-Sieg küren ihre Kreismeister in der Sporthalle Birk. Die erfolgreiche Teilnahme an dem Turnier ist Voraussetzung für eine Meldung zu den Bezirksmeisterschaften im Oktober.

Am Freitag ab 18.30 Uhr treten die Senioren und Seniorinnen aller Altersklassen an. Aufgrund seiner Spielstärke wurde Marco Vester (TTG St. Augustin) in der Altersklasse 40 von der Teilnahme freigestellt und ist direkt für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

Am Samstag folgen die Damen B (ab 15 Uhr) sowie die Herren A, C und E (ab 13 Uhr). Der Sonntag gehört den Damen A und C (ab 11 Uhr) sowie den Herren B und D (ab 10 Uhr). Die Damen- und Herren-A-Klasse sind offen für alle Teilnehmer.

Favoriten sind schwer zu benennen. Bei den Damen haben die Verbandsliga-Spielerinnen der TTG Niederkassel die besten Titelchancen. Gleiches gilt für die Oberliga-Herren der TTG: Jan-Lukas Hinrichs, Milan Hetzenegger oder Bernd Hersel wollen ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Sie müssen sich jedoch in Acht nehmen vor der Verbandsliga-Konkurrenz aus St. Augustin, Eitorf und Seelscheid, unter anderem Christian Hinrichs, Dennis Weißenberg oder Thomas Herr. Nicht zu vergessen Uwe Peters, der zwar mit dem TV Bergheim in der Landesliga antritt, von der Spielstärke her aber in der Ober- und Verbandsliga mithalten kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort