Handball Landesliga TSV Bonn rrh. unterliegt Palmersheim

BONN · Sieg und Niederlage gab es zum Abschluss der Saison 2013/2014 in den Heimspielen für die Bonner Landesliga-Handballer. So gewann die SG Ollheim/Straßfeld gegen den VfL Bardenberg 25:24. Der TSV Bonn rrh. unterlag Meister und Aufsteiger TV Palmersheim nach einer starken Leistung 24:25.

Beim TSV war es das letzte Spiel von Dirk Bock als Trainer, der auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit beendet.

SG Ollheim/Straßfeld - VfL Bardenberg 25:24 (13:10): In einer lockeren Partie sorgten vor allen Dingen Spielmacher Daniel Wins und Kreisspieler Daniel Rohloff für eine 13:10-Pausenführung. Nach dem Wechsel baute die SG den Vorsprung auf 23:19 (50.) aus, ließ aber dann den VfL noch gefährlich auf 24:25 herankommen.

SG Ollheim/Straßfeld: S. Hostnik, Möllers (beide Tor), Delonge (2), M. Esser, Euskirchen (2), Falk (4), Felten (4/2), T. Hostnik, Langer, Rohloff (5 ), Thomainsky, Wilhelms (3), Wins (5).

TSV Bonn rrh. II - TV Palmersheim 24:25 (12:13): Eine lautstarke Kolonie von 70 Palmersheimern, für den TVP ging es noch um Meisterschaft und Aufstieg, veranstaltete in der Ringstraße ein Mordsspektakel. Doch der TSV blieb ein Gegner auf Augenhöhe. Erst in der letzten Minute sicherte sich der TVP die vorentscheidende 25:23-Führung. Nach dem Schlusspfiff machten die Fans des Meisters und Aufsteigers in die Verbandsliga die "Ringarena" zum Tollhaus.

TSV Bonn rrh. II: Langer, Tiede (beide Tor), Allendorf (3)., Arnold, Graunke (2), Haes (1), Hohage (2/2), Kummer (5), Radatz (3), Schurz (4), Spyckermann (4), Schadrin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort