Handball-Oberliga TSV Bonn im Derby gegen Ollheim/Straßfeld

RHEIN-SIEG-KREIS · In der Handball-Oberliga empfangen die Damen des TSV Bonn rrh. an diesem Samstag um 19.30 Uhr in der heimischen Sporthalle in der Ringstraße die SG Ollheim/Straßfeld zum Derby.

Es ist gleichzeitig auch ein Duell der Tabellennachbarn und der mit dem bisherigen Saisonverlauf nur bedingt zufriedenen Trainer David Röhrig auf Bonner Seite und Marcus Schütz auf Seiten der Gäste. "Das nach dem Umbruch nicht alles glattlaufen würde, war uns klar. Meine Mannschaft hat aber in einigen Spielen nicht das Optimum gezeigt. Ich glaube aber, dass das im Derby keine Rolle spielen wird", sagte Röhrig, der sich daher auf einen typischen Lokalkampf einstellt.

Gästetrainer Marcus Schütz rechnet auch nicht mit Überraschungen, weil sich beide Mannschaften sehr gut kennen. Einen Favoriten gebe es nicht. "Es geht in einem Derby nur über Einsatz und Leidenschaft. Taktische Geplänkel wird es nicht geben. Meine Spielerinnen müssen sich richtig reinhängen", meinte Schütz. Einig sind sich die beiden Übungsleiter darin, dass das Team als Sieger das Spielfeld wird, das bereit ist, mehr zu investieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort