Internationale Meisterschaften der Tennis-Senioren Susanne Schweda siegt im Mixed

Bad Breisig · Ihren Titel verteidigen konnte Susanne Schweda (Bonner THV) an der Seite von Rainer Friemel (TC Johannesberg) im Mixed 60 beim 27. Internationalen Tennisturnier für Senioren in Bad Breisig. Allerdings hatte der Erfolg einen faden Beigeschmack.

Die Partie gegen die frühere deutsche Fedcup-Spielerin Heide Orth (Skiklub Ettlingen) und Bruce Barrett (USA) musste regenbedingt in die Halle und in die Abendstunden verlegt werden.

Heide Orth war dies aber zu spät, sie sagte das Match ab. "Wir hätten gerne gespielt, aber Heide Orth ließ sich leider nicht überreden", betonte eine enttäuschte Susanne Schweda.

Im Doppel und Mixed konnten weitere Akteure aus dem Raum Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis punkten. So schaffte es Irene Smutny (Bonner THV) mit ihrer Partnerin Sylvia Balkow (RTHC Bayer Leverkusen) bis ins Halbfinale bei den Damen 60.

Eine tolle Leistung zeigten Peter Keidel und Siegmar Kunas von TC BW Meckenheim. In der Doppelkonkurrenz 75 warfen sie im Halbfinale das an Nummer zwei gesetzte Duo Manfred Sigmund (Bayer Wuppertal) und Klaus Walz (RTHC Leverkusen) aus dem Turnier. Die Partie (2:6, 6:4, 11:9) hatte allerdings viel Substanz gekostet.

Im Endspiel hatten die Meckenheimer dem Top-Team, bestehend aus dem ehemaligen Feldhockey-Olympiasieger Carsten Keller (RW Berlin) und Hans Müller (Pulheimer SC), beim 0:6 und 1:6 nur wenig entgegenzusetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort