Jugendspiele in Nanjing Staffel-Silber für Max Pilger

NANJING · Der Bonner Schwimmer Max Pilger hat bei den Olympischen Jugendspielen in Nanjing seine dritte Medaille gewonnen.

In der deutschen 4x100-m-Lagen-Staffel landete der 18-Jährige am Mittwoch zusammen mit seinen Mannschaftskameraden Ulrich Marek, Damian Wierling und Alexander Kunert hinter dem Team aus Russland und vor der Mannschaft aus Australien auf dem Silberrang. Pilger absolvierte den Abschnitt in seiner Paradedisziplin, der Brustlage.

Im Einzelwettbewerb über die 100-m-Distanz hatte Pilger am Montag ebenfalls Platz zwei belegt und am Dienstag Bronze mit der Freistilstaffel geholt.

Nur hauchdünn verpasste der Athlet der SSF Bonn gestern über 200 m Brust ein viertes Edelmetall. Als Vierter in 2:11,97 Minuten hatte Pilger lediglich 66 Hundertstelsekunden Rückstand auf den Sieger Ippel Watanabe aus Japan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort