Radsport: Lütters gewinnt in Beverly Hills, Weifenbach in Chicago Dritter Spicher Team Radon brilliert in den USA

TROISDORF · Nicht nur auf "heimischen" Rennstrecken, sondern auch bei Veranstaltungen im Ausland stellen die Radrennfahrer des Teams Radon im RV Blitz Spich derzeit ihre Stärke unter Beweis. So glänzten die Spicher beim Intelligentsia Cup, einer sieben Rennen umfassenden Serie in den USA, an der sie auf Einladung des Veranstalters aufgrund ihrer jüngsten Erfolge in Deutschland teilnehmen durften.

 Jubelnd passiert Frank Lütters die Ziellinie.

Jubelnd passiert Frank Lütters die Ziellinie.

Foto: Glading Photography

Bereits im ersten Rennen in Beverly Hills setzte Frank Lütters ein Ausrufezeichen und gewann aus einer siebenköpfigen Spitzengruppe heraus. Sein Vereinskollege Alexander Weifenbach verfehlte mit Platz vier das Podium nur denkbar knapp, Lars Becker wurde Neunter.

Im zweiten Rennen in Chicago setzte sich Weifenbach erneut mit einer kleinen Gruppe ab und sprintete im Finale schließlich auf Rang drei. Die dritte Etappe der Serie wurde von vielen Ausreißversuchen geprägt. Frank Lütters versuchte am Schlussanstieg, mit einer Attacke die Vorentscheidung herbeizuführen, wurde jedoch kurz vor dem Ziel noch abgefangen und landete auf dem zweiten Platz, Lars Becker wurde Vierter.

Gleich drei Spicher platzierten sich in Rennen Nummer vier in Waukegan nach einem Massenspurt unter den ersten zehn: Frank Lütters wurde Sechster, Lennart Klein Achter, Lars Becker Zehnter. Nicht so gut lief es im Nachtrennen in Elmhurst, als für Becker und Lütters "lediglich" die Platzierungen sechs und sieben heraussprangen.

Dafür präsentierten sich die Radon-Aktiven beim sechsten und bestdotierten Rennen wieder in Topform, als sie mit Lütters (Platz vier), Becker (Platz fünf), Weifenbach (Platz sieben) und Klein (Platz neun) unter die ersten zehn fuhren. Zum Abschluss ersprintete sich Lütters noch einmal einen achten Rang, der in der Gesamtwertung für Platz zwei reichte. Lars Becker wurde Gesamt-Vierter, Alexander Weifenbach Achter, Lennart Klein Neunter - eine Klasseleistung.

Seine Top-Verfassung bestätigte Weifenbach zudem nach der Rückkehr aus den USA bei Rennen in Aachen und Paderborn. In beiden Wettbewerben fuhr er auf Rang zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort