Radsport Spicher Doppelsieg in Ahrweiler

TROISDORF · Ihre derzeit gute Verfassung stellten die Nachwuchs-Radsportlerinnen des RV Blitz Spich auch beim traditionellen Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt Ahrweiler unter Beweis.

 Auf dem Siegerpodest stand bei den Juniorinnen die Spicherin Anika Maciolek (Mitte). Magdalena Maigré (links) wurde Zweite.

Auf dem Siegerpodest stand bei den Juniorinnen die Spicherin Anika Maciolek (Mitte). Magdalena Maigré (links) wurde Zweite.

Foto: RV Blitz Spich

Im Rennen der Juniorinnen U 19 über 30 Kilometer feierten sie einen Doppelsieg. Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand Anika Maciolek; sie verwies ihre Vereinskollegin Magdalena Maigré auf den zweiten Rang.

Nur knapp an einem Podestplatz vorbei schrammte beim Rennen der Jugend U 17 der Spicher Felix Galle, der sich mit dem vierten Rang begnügen musste. Rebekka Maigré musste bei der männlichen U 15 starten und belegte einen achtbaren 13. Platz. Bei der U 19 wurde Benjamin Aymans Zwölfter, bei den Senioren kam Jörg Grünefeld auf Platz acht.

Das Spicher Team Radon ging im belgischen Sint-Truiden bei einem Rennen über 120 Kilometer an den Start. Lars Becker belegte im Massensprint Rang drei, Lennart Klein wurde Neunter, Frank Lütters 19.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort