Volleyball Sinzig muss Defensive verbessern

SINZIG · Für die Volleyball-Herren des Regionalligisten LAF Sinzig steht am Wochenende der dritte Spieltag an. Am Samstag um 19 Uhr gastiert die Mannschaft von Trainer Gisbert Deurer beim TV Feldkirchen.

Angesichts der ansonsten üblichen Fahrtzeiten in der Regionalliga, meistens in Richtung Hessen, ist die Partie gegen die nur eine halbe Stunde Fahrtzeit entfernte Mannschaft aus Feldkirchen praktisch ein Derby, entsprechend groß ist auch die Rivalität.

Beide Mannschaften kennen sich seit Jahren, und in der Vergangenheit waren die Partien immer hart umkämpft. "Das wird richtig spannend und eine enge Partie", meint LAF-Spieler Merlin Hinsche. Während Gastgeber Feldkirchen einige Verletzungssorgen hat, kann Sinzig in Bestbesetzung anreisen.

Trainer Gisbert Deurer befindet sich derzeit im Herbsturlaub, daher muss sich die Mannschaft selber coachen. Hinsche und die ganze Mannschaft haben damit kein Problem. Wo sich das Team verbessern muss, ist bei der Niederlage gegen den TSV Speyer deutlich geworden: "Eines ist klar, wir müssen gegenüber der Vorwoche unsere Defensive verbessern. In der Offensive haben wir fast 100 Prozent unserer Leistungsfähigkeit gezeigt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort