Handball Sinzig, Remagen und Ahrweiler gehen Spielgemeinschaft ein

REMAGEN · Obwohl die Handballer des TVfL Sinzig/Remagen in der Verbandsliga Ost als Tabellenvorletzter den Klassenerhalt geschafft haben, wurde die Mannschaft aus personellen Gründen aus der Liga zurückgezogen.

Nach dem Weggang von Trainer Thomas Anheuser erklärten mehrere Spieler, in der Saison 2015/2016 nicht mehr zur Verfügung zu stehen oder den Verein zu verlassen. So wechseln Daniel Arzdorf zum TV Horchheim, Sebastian Bolz zum TV Welling II und Sebastian Rolser zur HSG Römerwall.

Über einen Wechsel denkt noch Tobias Osthathe nach, sein Karriereende plant Torwart Hans-Peter Buchholz. Das Studium hat für Martin Heßler, Andre Kleiner und Sascha Walscheid eindeutig Vorrang, sodass sie nur noch in Notfällen bei Spielen aushelfen wollen.

In dieser Situation verabredeten die Verantwortlichen des TVfL eine Spielgemeinschaft mit dem TuS Ahrweiler, der die Saison als Tabellenfünfter in der Landesliga Rhein/Westerwald beendet hatte.

Die in der letzten Woche neu gegründete HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler wird den Platz des TuS Ahrweiler in der Landesliga in der kommenden Spielzeit wahrnehmen. Mit Damian Peltner wurde ein Trainer verpflichtet, der als Spieler über Erfahrung in höheren Klassen verfügt, als Übungsleiter aber zum ersten Mal im Männerbereich tätig ist.

Seine Hauptaufgabe ist es, zum Beginn der Saison 2015/2016 am 12. September aus den verbliebenen Spielern des TVfL Stefan Frickel, Lukas Jansen, Malte Jansen, Michael Krupp und Michael Reichling sowie aus Spielern des Kaders des TuS Ahrweiler eine konkurrenzfähige Truppe für die Landesliga-Saison zusammenzustellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort