Triathlon Triathleten der SSF mit guter Bilanz

BONN · Zwischenbilanz in der ersten Triathlon-Bundesliga und Endabrechnung in der zweiten Liga der Saison 2014: die Teams liegen in erster und zweiter Liga im Soll.

Die ersten Damen der SSF Bonn Team artegic liegen in der ersten Liga nach drei Saisonrennen mit 34 Punkten auf dem neunten Rang unter zwölf Teams. Nach dem neunten Platz zum Auftakt in Buschhütten folgten sowohl im baden-württembergischen Kraichgau als auch zuletzt beim T3-Triathlon in Düsseldorf zwei zehnte Plätze. Zum Saisonabschluss Anfang September in Hannover wollen die Bonnerinnen alles dafür tun, den aktuellen Tabellenplatz zu verteidigen.

In der zweiten Liga wurden die SSF bei den Herren in der Endabrechnung Achte und erfüllten damit die Erwartungen voll und ganz. Die zweite Damenmannschaft der SSF belegte als Aufsteiger aus der NRW-Liga nach starken Auftritten in Buschhütten, Halle, Eutin, Münster und abschließend in Grimma einen guten sechsten Rang. In Grimma wurden die Damen sogar Fünfter. Dieser Erfolg wurde durch Lena Nitzge, die mit einem vierten Platz das Podium knapp verfehlte, eingeleitet. Eva Augustin wurde Neunte und Leonie Baginski kam auf Rang 30. Sie hatte am Samstag noch an der deutschen Meisterschaft der Jugend teilgenommen und musste nur wenige Stunden später erneut starten.

Für die Zweitliga-Herren der SSF Bonn war es eine gute Saison. Nach Rang elf 2013 in der 18er-Liga konnten sie sich diesmal um drei Plätze verbessern. Die Herren des PSV Bonn beenden die Saison 2014 in der zweiten Triathlon-Bundesliga Nord auf Rang 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort