Volleyball SG Mondorf startet mit einem Sieg in die Spielzeit

BONN/RHEIN-SIEG-KREIS · Die Regionalliga-Volleyballer der SG Mondorf haben das erste Saisonspiel gegen den TV Dresselndorf mit 3:1 gewonnen. Durch einen 3:1-Sieg gegen den VC 99 Ratheim stehen die Oberliga-Herren der SSF Fortuna Bonn II auf Rang eins. Auch die Oberliga-Damen der RWR-Volleys Bonn waren beim 3:0 über BW Dingden II siegreich.

 Starker Block: Johannes Ludwig (links) und Ben Wedel feierten mit der SG Mondorf einen Sieg gegen Dresselndorf.

Starker Block: Johannes Ludwig (links) und Ben Wedel feierten mit der SG Mondorf einen Sieg gegen Dresselndorf.

Foto: Horst Müller

SG Mondorf - TV Dresselndorf 3:1 (25:17, 22:25, 25:20, 25:18)

Durch eine Aufschlagserie von Ben Wedel erspielten sich die Mondorfer gleich zu Beginn eine 5:0-Führung. Dazu kam eine gute Blockarbeit, so dass der erste Satz deutlich an die Heimmannschaft ging. Bis zum 11:11 war der zweite Durchgang ausgeglichen, dann konnten sich die Dresselndorfer mit sieben Punkten absetzen.

"Wir konnten den Rückstand nicht mehr einholen, sind allerdings noch mal rangekommen und haben den Elan in die folgenden Sätze mitgenommen", sagte Teamsprecher Johannes Ludwig. In diesen Sätzen begünstigte eine schwache Annahme der Gäste den Mondorfer Sieg.

SG Mondorf: Wagenbreth, Vollmert, Prinz, Willwacher, Schunke, Malinowski, Wedel, Schuck, Ludwig, Braun.

SSF Fortuna Bonn II - VC 99 Ratheim 3:1 (17:25, 25:23, 25:19, 25:18)

Den ersten Satz mussten die SSF-Herren nach vielen Eigenfehlern abgeben. In den zweiten Abschnitt startete das Team ähnlich, steigerte sich dann aber, egalisierte einen Vier-Punkte-Rückstand und entschied den Satz für sich. Die letzten beiden Durchgän-ge gingen klar an die Gastgeber.

SSF Fortuna Bonn II:Hopf, Paruschke, Petin, Aurich, Kaiser, Jensen, Geiß, Schroer.

RWR-Volleys Bonn - BW Dingden II 3:0 (25:11, 25:16, 25:16)

Druckvolle Aufschläge und eine stabile Annahme der Volleys führten zu drei souveränen Satzgewinnen. "Der Sieg war nie gefährdet, so dass alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekamen", freute sich Trainer Albert Klein.

RWR: Lamby, Lohmann, Birkendahl, Schrader, Herrmann, K. Klein, C. Klein, Ludwigs, Gampe, Sitarek, Albrecht, Schaefermeyer, Monien, Czyz, Dechow, Steinfels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort