Handball Rheinbacher steht im Nationaltor

BONN · Einen tollen Erfolg kann die Jugendarbeit der Handballabteilung der HSG Rheinbach/Wormersdorf für sich verbuchen.

Andreas Wolff, der das Handballspiel in der C- und B-Jugend der HSG erlernte, erhielt eine Berufung in die unter dem neuen Bundestrainer Dagur Sigurdsson im Neuaufbau befindliche deutsche A-Nationalmannschaft, die am Wochenende zweimal gegen die Schweiz spielte. Beim 32:26-Sieg kam der in der 43. Minute eingewechselte Wolff am Samstag wie Silvio Heinevetter auf fünf Paraden.

Der heute 23-jährige Torwart war zunächst als A-Jugendlicher zum TV Großwallstadt gewechselt und von dort zum Erst-Bundesligisten HSG Wetzlar. Der Bruder von Andreas, Tobias Wolff, spielt in der Oberligamannschaft der HSG und sicherte am Samstag der HSG mit seinem Treffer zehn Sekunden vor Schluss einen Punkt beim Pulheimer SC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort