Badminton Remagen rutscht in die Abstiegszone

REMAGEN · Mit einer knappen 3:5-Niederlage kehrte Badminton-Regionalligist BC Remagen vom Gastspiel beim SV Fischbach II zurück und befindet sich nun mitten im Abstiegskampf.

Ohne die etatmäßige Nummer eins Bernd Mockenhaupt und ohne dessen Ersatz Thilo Mund hatte Remagen in der Pfalz einen schweren Stand. Darüber hinaus fehlt mit Timm Griesbach die eigentliche Nummer zwei ohnehin schon seit Monaten - er ist auf Weltreise. Und dennoch verliefen fast alle Spiele äußerst knapp.

Für die Punkte sorgten schließlich Max Stage im zweiten Herreneinzel, Lennart Konder im dritten Einzel und Remagens Neuzugang Daniella Gonda. Die gebürtige Ungarin ist ab sofort für Remagen spielberechtigt, trainiert beim BC Beuel und bewies gleich zum Auftakt im Dameneinzel ihr Können und setzte sich klar in zwei Sätzen durch. Das Damendoppel an der Seite von Laura Meyer wurde dann ebenso knapp in drei Sätzen verloren wie das erste Herrendoppel mit Stage/Tobias Mund sowie das Mixed.

Mangels Alternativen gab es im zweiten Herrendoppel ein Comeback von Heiko Weinert. Der Trainer der Remagener stellte sich gemeinsam mit Thomas Mund, dem Vater von Thilo und Tobias, zur Verfügung. Eine wirkliche Chance hatte das Oldie-Duo selbstredend nicht. Dennoch war Spieler Max Stage sehr froh, dass beide aushalfen: "Wir hätten eigentlich nicht verlieren dürfen, das ist eine bittere Niederlage gewesen. Jetzt stecken wir wieder mitten im Abstiegskampf."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort