Saisonabschluss mit den zwei Nationalmannschaftsfechtern OFC Bonn feiert Kröplin und Sanita

BONN · Der Olympische Fechtclub (OFC) Bonn hat beim traditionellen Saisonabschlussgrillen seine Herrenflorettfechter Moritz Kröplin und André Sanita gefeiert.

 Gruppenbild mit Medaille: (v. l.) OFC-Präsidentin Gudrun Nettersheim, Moritz Kröplin, André Sanita und Vizepräsident Peter Braun.

Gruppenbild mit Medaille: (v. l.) OFC-Präsidentin Gudrun Nettersheim, Moritz Kröplin, André Sanita und Vizepräsident Peter Braun.

Foto: Horst Müller

Die beiden gewannen bei den Europameisterschaften in Montreux/ Schweiz vor zwei Wochen mit der deutschen Nationalmannschaft die Bronzemedaille. Dadurch kam das Team der Olympiateilnahme in Rio einen großen Schritt näher.

Die Vorgabe von Bundestrainer Uli Schreck, den großen Konkurrenten Großbritannien in Sachen Olympiaqualifikation hinter sich zu lassen, wurde beim direkten Duell der beiden Nationen im Kampf um Bronze erfüllt. Sowohl Moritz Kröplin als auch EM-Debütant André Sanita werteten mit ihren Top-Einzelergebnissen das Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft zusätzlich auf.

In den letzten Wochen waren auch die Nachwuchsfechter des OFC bei der deutschen Meisterschaft erfolgreich. So wurden die Einzeltitel von Magnus Hamlescher im Herrenflorett der A-Jugend und von Fabio Murru im Herrendegen der B-Jugend ebenfalls gefeiert. Dritte Plätze im Damenflorett holten Kari Weiner (A-Jugend) und Valentina Moor (Junioren) sowie im Damendegen Henrike Hülshörster (A-Jugend).

Im Florett der B-Jugend wurden David Liebscher und Noah Braun Dritte. Die A-Jugend-Teams holten im Damen- und Herrenflorett und im Damendegen Silber. Zudem wurde auf die Goldmedaille von Ute Wessel bei der Senioren-WM in Kroatien angestoßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort