Tischtennis Nach langer Pause geht der "Pott" nach Bonn

BONN · Für die Tischtennisspieler des FC Rot-Weiß Lessenich läuft die aktuelle Saison vielversprechend: Die erste Mannschaft steht in der Bezirksliga 2 auf einem Aufstiegsplatz, und auch die zweite, dritte und vierte Mannschaft sind in ihren Klassen auf Aufstiegskurs.

Einen großen Erfolg kann der Verein aber jetzt schon vermelden: Das Bezirksligateam gewann in Neunkirchen den Pokal des Bezirks Mittelrhein und tritt nun auf Verbandsebene gegen die Pokalsieger der übrigen vier WTTV-Bezirke an.

Im Finale der vier besten Mannschaften war bei den Lessenichern erstmals Neuzugang Alexander Lorbek dabei: Er kam in der Winterpause von Germania Wuppertal. Und er konnte sich gleich im Halbfinale beim 4:2 gegen den TTC Vernich auszeichnen: Lorbek gewann sein Spiel mit 13:11 im Entscheidungssatz.

Das Finale gegen den TTC Karken war hingegen eine einseitige Angelegenheit: Nur Alexander Lorbek musste über die volle Distanz gehen, um am Ende hauchdünn mit 12:10 sein Spiel nach Hause zu bringen. Die übrigen drei Duelle gingen alle mit 3:0 an den FC RW Lessenich, der nach diesem glatten 4:0 den Gewinn des Bezirkspokals bejubeln konnte. Abteilungsleiter Detlef Didolff ist stolz auf seine Spieler: "Die Bedeutung des Pokalsiegs erkennt man auch daran, dass der letzte Erfolg einer Mannschaft aus dem Kreis Bonn schon neun Jahre zurück liegt."

Jetzt wollen die Spieler am 25./26. April auch die WTTV-Endrunde der Bezirkpokalsieger für sich entscheiden. Der Austragungsort ist noch offen. "Eine Fahrt zur Endrunde mit vielen Schlachtenbummlern wird aber definitiv organisiert," verspricht Detlef Didloff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort