Motorsportclub Sinzig zieht positive Bilanz

Vereinsmeister und Mitglieder werden ausgezeichnet

Motorsportclub Sinzig zieht positive Bilanz
Foto: Vollrath

Sinzig. (wtz) Zur Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende des Motorsportclub Sinzig (MSC), Günther Spann, die Mitglieder im Vereinslokal "Zur Post" im Stadtteil Westum. Wie immer standen Ehrungen an der Spitze der Tagesordnung.

Platz eins in der Clubmeisterschaft ging an Sven Kurtenbach, gefolgt von Marcus Mies, Willi Wenke, Nadine Neumann, Rudi Speich, Markus Koll und Björn Schlesinger. Zudem galt es aber auch, langjährige Mitglieder auszuzeichnen. Seit 20 Jahren sind Kurt Bruder, Johannes Fuchs, Alois Emmerich, Hella Hoffmann, Reinhold Müller und Karin Ufer im MSC aktiv.

Seit 25 Jahren halten Jutta Demuth, Dieter Hammer, Roland Pörzgen und Rudi Speich dem Club die Treue. Jupp Schmitz, Peter Thomas und Annelore Wita bringen es auf 30 Jahre Vereinszugehörigkeit. Spitzenreiterin ist allerdings Margret Wallrath, die dem MSC seit 45 Jahren angehört.

Eine besondere Ehrung erfuhren Herbert Efferoth und Toni Hagenkötter. Sie erhielten die "Ewald-Kroth-Medaille" in Bronze. Diese Ehrung des ADAC wird für besondere Verdienste in der Organisation motorsportlicher Veranstaltungen verliehen.

In seinem Jahresbericht konnte der Vorsitzende Günther Spann an ein sehr erfolgreiches Jahr erinnern. In den Club-Abenden hielten die Mitglieder das ganze Jahr über Kontakt. Aber auch die motorsportlichen Aktivitäten des Vereins haben im vergangenen Jahr weiter zugenommen. Mit dem Verlauf des 38. Barbarossapreises auf dem Nürburgring zeigte sich der Vereinsvorsitzende sehr zufrieden. Sein besonderer Dank galt Paul Bläser für die gute Zeitplanung.

Aufgrund der steigenden Mitgliederzahlen will der MSC in diesem Jahr auch wieder eine Clubmeisterschaft ausschreiben. Den obligatorischen Kassenbericht trug Schatzmeister Norbert Henneke vor. Ihm wurde eine einwandfreie und umsichtige Tätigkeit bescheinigt.

Die Neuwahlen zum Vorstand erbrachten einen deutlichen Vertrauensbeweis seitens der Vereinsmitglieder. Denn sowohl der 2. Vorsitzende Markus Mies als auch Schatzmeister Norbert Henneke sowie die Beisitzer Toni Hagenkötter, Norbert Bingen, Ingrid Spann und Achim Braun wurden ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt.

Gleiches gilt zudem für die Kassenprüfer Franz Peter Dinkelbach und Peter Demuth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort