Tischtennis Mit viel Rückenwind zum Verfolger

BONN · Die Damen des Tischtennis-Regionalligisten TTC Fritzdorf reisen am Samstag zum Tabellennachbarn TTC GW Staffel. Schaut man sich die Tabellensituation an, wird die Brisanz des Matches klar.

Die Gastgeberinnen rangieren einen Platz hinter den Fritzdorferinnen und damit auf einem direkten Abstiegsplatz. Der Abstand beträgt lediglich einen Punkt. Aufgrund der zwei Siege in Folge gehen die Fritzdorferinnen mit viel Rückenwind in die Partie und sind optimistisch, einen weiteren Erfolg zu holen. In der Oberliga sind die Damen des ESV Bonn spielfrei.

Bereits am heutigen Donnerstag um 20 Uhr steigt in der Halle des Friedrich-Ebert-Gymnasiums das Spitzenspiel der Damen-Verbandsliga. Hier trifft der Tabellenzweite Fortuna Bonn auf den ungeschlagenen Tabellenführer TTC Fritzdorf II. Da kein Spiel der ersten Mannschaft parallel läuft, können die Fritzdorferinnen personell aus dem Vollen schöpfen und sind der klare Favorit. Die Zweitvertretung des ESV Bonn muss am Samstag um 18.30 Uhr beim TTC Bärbroich antreten. Bärbroich zählt zu den besseren Teams der Liga, die Bonnerinnen sind hier eher der Außenseiter.

In der Verbandsliga der Herren muss die TuRa Oberdrees am Samstag ebenfalls zum TTC Bärbroich reisen. Nach den zwei Niederlagen in Folge gegen die Spitzenteams der Liga wollen die Oberdreeser unbedingt wieder gewinnen, um ganz oben dranbleiben zu können.

In der Landesliga hat es bereits ein vorgezogenes Spiel gegeben. Im Kellerduell unterlag der TTC Fritzdorf beim SC Fortuna Bonn mit 6:9. Die mannschaftliche Ausgeglichenheit gab den Ausschlag. Bei Fritzdorf reichten die makellosen Einzelbilanzen von Christian Eberle (2:0) und Udo Kremer (2:0) nicht aus, um die Punkte mitzunehmen. Am Samstag um 18.30 Uhr empfangen die Fortunen in der Halle des Friedrich-Ebert-Gymnasiums den Tabellenzweiten TV Bergheim. Hier sind Christian Feldmann und sein Team krasse Außenseiter.

Die Fritzdorfer haben am Samstag in der Halle in Fritzdorf in der Raiffeisenstraße ihr nächstes wichtiges Match. Der Tabellenletzte trifft auf den punktgleichen Nachbarn aus Niederkassel. Da die Niederkasseler Reserve in der Winterpause enorm aufgerüstet hat, werden es Udo Kremer und sein Team sehr schwer haben, die Punkte in Fritzdorf zu belassen. Der Tabellendritte Oberdrees II empfängt am Samstag in der Tomburgrealschule um 18.30 Uhr den Abstiegskandidaten TTC Duisdorf. Während die Oberdreeser unbedingt gewinnen müssen, um den Aufstieg nicht zu gefährden, zählt das Match für die Duisdorfer nicht zu den entscheidenden Partien der Saison. Die Duisdorfer müssen ganz andere Spiele gewinnen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort